Textversion

Sie sind hier:  Rathaus  »  IKEK

1. IKEK-Forum Einladung

Am Donnerstag den 26. September 2013 um 19.00 Uhr findet im Bürgerhaus in Eiterfeld das 1. IKEK – Forum statt. IKEK steht für Integriertes Kommunales Entwicklungskonzept und ist ein neues Instrument der Dorfentwicklung in Hessen, welches den Kommunen Hessens als Grundlage für die kommunale Entwicklung in den nächsten Jahren dient. Die Marktgemeinde Eiterfeld erstellt unter Mithilfe von IPU (Ingenieurbüro für Planung und Umwelt) ein solches Konzept und ist dabei auf die Mitwirkung ihrer BürgerInnen angewiesen.

Nach dem in den Ortsteilworkshops und – rundgängen gemeinsam mit den BürgerInnen die Ortsteile betrachtet wurden, steht nun der nächste Schritt an. Im 1. IKEK – Forum werden die Ergebnisse der Workshops vorgestellt, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Ortsteilen erarbeitet sowie der Austausch zwischen den Ortsteilen gefördert.

Sie als BürgerInnen haben die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und so gemeinsam mit der Gemeinde und Fachplanern die Zukunft Eiterfelds voranzubringen. Alle Interessierten und Engagierten sind herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!