Textversion

Allgemein

Sie sind hier:  Aktuelles

Bioabfall

In den vergangenen Wochen wurde bereits mehrfach über die Vorteile einer hochwertigen Bioabfallverwertung informiert. Allerdings bereitet die zunehmende Verschmutzung der Bioabfälle durch andere Abfälle, insbesondere durch Kunststoffabfälle, große Probleme und verursacht hohe Kosten. Aus diesem Grund haben wir in den vergangenen Wochen Kontrollen der Biotonnen durchgeführt. Im Ergebnis konnten wir feststellen, dass sehr viele Bürgerinnen und Bürger ihre Bio-Tonnen sehr bewusst und ordentlich ausschließlich mit organischen Abfällen befüllen. Leider waren aber auch in einigen Bio-Tonnen sehr viele Fremdstoffe enthalten. Diese Tonnen wurden durch rote Aufkleber gekennzeichnet.Wegen der festgestellten Verschmutzungen wird die Kontrolle der Biotonnen fortgesetzt, um der gesetzliche Verpflichtung zur Getrenntsammlung von Bioabfällen nachzukommen und eine hochwertige Verwertung organischer Abfälle sicherstellen zu können.
weiter zur vollsändigen Information [1.090 KB]