Textversion

Rathaus

Allgemein

Sie sind hier:  Rathaus  »  Pressemeldungen  »  Archiv Pressemitteilungen

Ernennung Bürgermeister Scheich

werkFür Hermann-Josef Scheich (parteiunabhängig) beginnt ab 01. August 2012 die 3. Amtsperiode als hauptamtlicher Bürgermeister der Marktgemeinde Eiterfeld. In der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung erhielt Scheich die Ernennungsurkunde durch seinen Stellvertreter und Ersten Beigeordneten Hubert Schmelz ausgehändigt.

Danach verpflichtete der Vorsitzende der Eiterfelder Gemeindevertretung, Oskar Ruhl, Hermann-Josef Scheich durch Handschlag auf die gewissenhafte Erfüllung seiner Aufgaben und führte ihn in sein Amt ein. Die neue Amtsperiode geht bis zum 31. Juli 2018.

Hermann-Josef Scheich, der bei den Bürgermeisterdirektwahl am 11. März 2012 als einziger Kandidat antrat, erhielt 89,4 Prozent der abgegebenen Stimmen bei einer Wahlbeteiligung von knapp 50 Prozent.

In seiner Rede nach der Ernennung ging Scheich auf die wesentlichen Herausforderungen der Zukunft für die Marktgemeinde ein und forderte unter anderem, die Infrastruktur der Marktgemeinde zu erhalten und weiter auszubauen, um so die vorhandenen Arbeitsplätze zu sichern und die Schaffung weiterer Arbeitsplätze zu ermöglichen. Auch auf die notwendige Unterstützung junger Familien wies Scheich hin. Er versprach gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stetig daran zu arbeiten, die Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger noch weiter zu verbessern.

Abschließend bat er die Mandatsträger um eine weiterhin vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Eiterfeld. Danach beglückwünschten die Fraktionsvorsitzenden Hermann-Josef Scheich und wünschten ihm weiterhin Gesundheit und eine glückliche Hand bei allen anstehenden Entscheidungen.

Das Foto zeigt v.l.n.r. Eiterfelds Ersten Beigeordneten Hubert Schmelz, Bürgermeister Hermann-Josef Scheich und den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Oskar Ruhl nach der Ernennung und Amtseinführung von Hermann-Josef Scheich für die 3. Amtsperiode als Bürgermeister der Marktgemeinde Eiterfeld in der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung.