Sie sind hier:  Rathaus  »  Pressemeldungen  »  Aktuell

Breitbandausbau: Mehr Tempo für Eiterfeld

„Die Deutsche Telekom informiert“:

Der Breitbandausbau in der Gemeinde Eiterfeld ist in vollem Gange. Leider müssen wir kurzfristig darüber informieren, dass es entgegen der Ankündigungen, es baulich bedingte zeitliche Verzögerungen gibt. Die Integration des bestehenden Netzes hat kurzfristige Netzanpassungen erfordert, die leider zu dieser Verzögerung geführt haben.

Das aktuellen Inbetriebnahme Datum für die Eiterfelder Ortsteile: Arzell, Betzenrod, Branders, Buchenau, Dittlofrod, Eiterfeld, Fürsteneck, Giesenhain, Großentaft, Körnbach, Leibolz, Leimbach, Mengers, Oberweisenborn, Reckrod und Wölf ist der 15.08.2018.
Und für die Ortsteile Soisdorf, Treischfeld, Ufhausen sowie Unterufhausen ist der 15.07.2018 vorgesehen.
Auf der Internetseite www.telekom.de/landkreis-fulda sind jederzeit alle Information abrufbar. Rechtzeitig vor der Inbetriebnahme informiert die Telekom nochmals im Bürgerhaus Eiterfeld über den genauen Ablauf und beantwortet dabei gerne alle Fragen. Der Termin für die Informationsveranstaltung wird vorher bekannt gegeben.

Alle Bestandskunden des Telekom-Partners RhönEnergie werden rechtzeitig persönlich angeschrieben, damit ein bequemer Vertragswechsel erfolgen kann.

Freundliche Grüße nach Eiterfeld
„Ihre Deutsche Telekom“

Wichtige Hinweise

Kundenanschlüsse im Ausbaugebiet der RhönEnergie Fulda erhalten zunächst VDSL-Anschlüsse („Magenta Zuhause M“) mit Bandbreiten bis zu maximal 50 MBit/s. Erst nach Migration dieser Kunden ins Telekom-Netz kann das Vectoring-Upgrade auf 100MBit/s („Magenta Zuhause L“) erfolgen.

Was für Kunden wichtig ist

Die schnellen Internetanschlüsse kommen nicht von allein in die Haushalte. Die Kunden müssen aktiv werden.
Jetzt registrieren und megaschnell surfen!

Persönliche Ansprechpartner finden Interessenten im Telekom Shop Fulda (Bahnhofstr. 11, 36037 Fulda) oder im Fachhandel (Euronics XXL Kurzer Hünfelder Str. 69, 36251 Bad Hersfeld sowie Euronics XXL Kurzer Oberste Str. 34, 36151 Burghaun und STAHLGRUBER Communication Center GmbH, Kohlhäuser Str. 55, 36043 Fulda, Tel. 0661-48006612). Oder man kann sich unter www.telekom.de/landkreis-fulda kostenlos vorregistrieren. Auch wer bereits einen DSL-Anschluss von der Telekom hat, kann die höheren Internetgeschwindigkeiten nutzen. Ein Anruf bei der kostenfreien Hotline 0800 330 3000 ca. 2 Monate vor der Inbetriebnahme genügt.

Noch mehr Informationen im Internet

unter http://www.telekom.de/landkreis-fulda